Unterrichtsalltag

Tischtennis

Schwimmen

Puppomobil

Lesefreitag

Geräteturnen

Ostern

Forschertag

Wir kochen Apfelkompott

Auch das Wissen rund um Gesunde Ernährung findet in unserem Unterricht Platz.

Theoretisch erforschten wir den Aufbau eines Apfels - sahen uns Längs- und Querschnitt der Frucht an und entdeckten ein Kerngehäuse mit kleinen Kernen ... die vielleicht wieder einmal einen Baum wachsen lassen ... davon fasziniert bereiteten wir uns ein feines Apfelkompott zu. Voller Eifer wurden die Äpfel geschält, fachmännisch geschnitten und danach gekocht.

Die richtigen Gewürzen wie Zimt und Gewürznelken verfeinerten unser Apfelkompott zu einer herrlichen Nachmittagsjause, die wir uns voller Genuss schmecken ließen.

 

 

Text / Bilder: Johanna Kerschbaumer

 

Advent in unserer Klasse

Eislaufen - Dezember 2015

Bewegungsland Steiermark

Kasperltheater

Zahnprophylaxe

Buchstabentag

Bilder: Kathrin Ressler, Dipl. Päd.

Bilder aus dem GTS-Alltag

Bilder: Kathrin Ressler, Dipl. Päd.

Welternährungstag

Im Rahmen des Welternährungstages hat die Bäuerinnenorganisation Steiermark den „Aktionstag der Bäuerinnen“ ins Leben gerufen, um bereits Volksschüler zu einem verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit regionalen Lebensmitteln zu bewegen.

Am Mittwoch, dem 21.Oktober, durften wir daher Frau Maria Haberl, eine Bäuerin aus St. Michael, bei uns in der Klasse begrüßen und erfuhren zu diesem Thema viel Neues und Interessamtes.

Als Abschluss durften sich die Schüler selbst ein köstliches Jausenbrot zubereiten.


Bilder / Text: Kathrin Ressler, Dipl. Päd.


Bewegung und Sport

Bilder: Kathrin Ressler, Dipl. Päd.

Bilder aus dem Schulalltag

Bilder: Kathrin Ressler, Dipl. Päd.

Unsere erste Schulwoche

Bilder: Kathrin Ressler, Dipl. Päd.

Bildquelle:http://ideenreise.blogspot.co.at/2016/03/englischplakat-varianten.html