Hallo Auto

Am 13.10.2020 ging es zu Fuß nach Donawitz zu einem Ausflug zum Thema Verkehrserziehung.

 

Es erwartete uns ein kleines, gelbes Auto und Peter - der uns viel Wichtiges und Wissenswertes über den Bremsweg, Geschwindigkeit und Reaktionszeit beibrachte. Natürlich wurde alles, was er uns erzähle, auch ausprobiert! Mithilfe eines eigenen Bremspedals am Beifahrersitz wurde sogar der Bremsweg eines Autos selbst erprobt! 

Wir lernen den Zahlenraum 1000 kennen

Wie viele Büroklammern die Fr. Lehrerin da wohl hat? 

 

Schnell wird gezählt, gebündelt und sortiert - und SCHWUPPS-

da sind wir auch schon bei 1000!!!

Bewegung im Freien

Das schöne Herbstwetter wird genützt und die Turnstunde kurzerhand ins Freie verlegt. Im Wald macht die Gymnastik ja auch gleich viel mehr Spaß!

SCHULISCHE

BERATUNGSEINRICHTUNGEN:

 

 

Schulärztin:

 

Dr. Susanne Domian-Scholtes

03842 / 25 390

 

Schulpsychologische Beratungsstelle:

 

http://www.lsr-stmk.gv.at/schulpsychologie/beratungsstellen

 

Bildungsdirektion Steiermark: Fachbereich Inklusion, Diversität und Sonderpädagogik

Bildquelle:http://ideenreise.blogspot.co.at/2016/03/englischplakat-varianten.html