Lese-FREI-tag

Bäumchen pflanzen

Leoben war Gastgeber zum Auftakt der Österreichischen Konsumdialoge zum Thema „Wald & Holz“ mit Ministerin Leonore Gewessler und Landesrätin Simone Schmiedtbauer.

Zusammen mit den Förstern von MM durften wir selbst junge Bäumchen pflanzen, nachdem wir viele interessante Dinge über den Wald und die Bäume erfahren haben.

Lehr- und Lernlabor

Diesmal dürfen wir im Lehr- und Lernlabor der Montanuniversität zum Thema METALLE forschen.

Wir basteln mit Montageschaum

Forschertag

Wanderung auf die Massenburg

Wir sehen uns Leoben von oben an.

"Baumiwoll"

Die Reise eines Kleidungsstückes - von der Baumwolle zur Jeans

Papier schöpfen

Eislaufen

Energie

Am 10. November durften wir einen Workshop im Lehr- und Lernlabor der Montanuniversität besuchen. Dort konnten wir viele Experimente zum Thema Energie machen.

Der Wasserkreislauf mit Emil

Wir besuchen das Stift Göß

Besuch bei der RHI

Gösser Kirtag

Hallo Auto

Kleine Wanderung durch Göß

Gesunde Jause

Endlich können wir die Früchte ernten, die wir letztes Schuljahr gepflanzt haben. Diese Jause genießen wir in vollen Zügen.