Mitgliedschaft / Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliedschaft im Elternverein ist freiwillig und mit der Zahlung eines Mitgliedsbeitrages verbunden. Mitglied des Elternvereines sind die Eltern und nicht die Kinder, daher ist der Beitrag auch bei mehreren Kindern nur einmal zu bezahlen. Die Mitgliedsformulare werden beim Klassenforum verteilt.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt Euro 10,- pro Schuljahr und wird direkt bei der Klassenlehrerin abgegeben. Die Hälfte davon verbleibt automatisch in der Klasse - also bei ihrem Kind.

Die Aktivitäten bzw. Leistungen des Elternvereins werden zum überwiegenden Teil aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert. Weitere Einnahmequellen sind Erlöse bei Buffets, Weihnachtsbasar, oder ähnlichen Veranstaltungen, sowie Spenden.

Mit dem eingenommen Geld werden der Schule diverse Anschaffungen (siehe dazu „Konkrete Leistungen/Aktivitäten“) ermöglicht, um den Unterricht für unsere Kinder zu erleichtern und interessanter zu gestalten.

Das Geld kommt ausschließlich unseren Kindern und der Schule zugute!

Daher bitten wir Sie uns mit der Einzahlung des Jahresbeitrages zu unterstützen.

Für sonstige Unterstützungen und Spenden sind wir natürlich auch sehr dankbar.

Die Bankverbindung lautet:

Steiermärkische Sparkasse

Empfänger:      Allgem. Elternverein VS Leoben-Göss

IBAN:                 AT62 2081 5245 0900 2309

BIC:                    STSPAT2GXXX

Neben der finanziellen Unterstützung brauchen unsere Kinder auch Ihre aktive Mithilfe bei diversen Veranstaltungen (durch Getränke- und Essensspenden, sowie Buffetbetreuung,..).

Sie liebe Eltern sind aufgerufen aktiv mitzuwirken, denn es geht auch um Ihr Kind!

In diesem Sinne möchten wir uns, schon im Vorhinein, bei allen Eltern recht herzlich für die Unterstützung und Mitwirkung bedanken.