Stockwerke des Waldes

Wo wir die Stockwerke des Waldes am besten lernen können? Natürlich im Wald!

Striezel backen mit der 4a

Kurz nach Allerheiligen backen wir Allerheiligenstriezel mit der 4a Klasse. Das Flechten gelingt uns schon richtig gut!

Umfang

Zur Einführung in das Thema „Umfang“ helfen wir dem Bauern Hans beim Einzäunen seiner Weiden.

Kartoffeln ernten und Kartoffelfest

Endlich können wir unsere Kartoffelpyramide ernten. Was für ein Spaß! Zum Abschluss feiern wir mit den anderen Klassen noch ein würdiges Kartoffelfest!

Hallo Auto

Bei der Aktion „Hallo Auto“ lernen wir über den Bremsweg eines Autos und dürfen sogar ein Mal selbstständig bremsen.

Gösser Kirtag

Den Gösser Kirtag dieses Jahr nicht feiern? Für die 3b Klasse ist das keine Option, deshalb wird der Kirtag kurzerhand ins Klassenzimmer verlegt. Lebkuchenherzen basteln, Brezerl essen und Dosenschießen – so kommt auch bei uns Kirtagsstimmung auf.

Tausenderland

Im Tausenderland gibt es viele neue Dinge zu entdecken. Zahlennachbarn, eine Geheimschrift und viele andere spannende Dinge. Für tapfere Astronauten und Astronautinnen wartet am Ende der heiß ersehnte Erobererpass.

1000er bündeln

Wow! Soo viele Büroklammern! Wie viele das wohl sein werden? Gemeinsam bündeln wir sie und schnell kommen wir zur richtigen Lösung! 1000 Klammern hängen nun in unserem Klassenzimmer!

Escape the room

Die Malreihen und die Inhalte aus der 2. Schulstufe wiederholen wir mit einem spannenden Escaperoom! Welches Team schafft es, das Schloss zu knacken und den Schatz zu holen?