Projekttage der 4b

Von 27. bis 29.9. unternahmen die Kinder der 4.b Klasse einen gemeinsamen Ausflug. Am ersten Tag besuchten sie den Tierpark Herberstein, erkundeten die verschiedenen Tierarten und erkundeten das Schloss. Am Abend ging es dann nach Krieglach, wo die Zimmern beim Annerlbauer bezogen wurden.

 

An Tag 2 lernten die Kinder vor Ort viel Informatives über den Bauernhof und die Milchkuhhaltung, es durften die Tiere gefüttert und gestreichelt werden, an Stationen wurde das Wissen getestet und an einer "Ersatzkuh" konnte sogar gemolken werden. Sogar die Butter für die Jause wurde selbst hergestellt. Nach der Rückfahrt im Heuwagen entdeckten die Kinder am Nachmittag den Wald und dessen Bewohner.

 

Am dritten und somit auch schon letzten Tag rundete ein Besuch im Peter Rosegger-Museum den Ausflug ab. Müde, aber glücklich ging es danach Richtung Göß.

Besuchen Sie unsere Schule!

 

Machen Sie einen virtuellen Rundgang:

SCHULISCHE

BERATUNGSEINRICHTUNGEN:

 

 

Schulärztin:

 

Dr. Susanne Domian-Scholtes

03842 / 25 390

 

Schulpsychologische Beratungsstelle:

 

Beratungsstellen und Erreichbarkeiten , Bildungsdirektion Steiermark (bildung-stmk.gv.at)

 

Bildungsdirektion Steiermark: Fachbereich Inklusion, Diversität und Sonderpädagogik

Bildquelle:http://ideenreise.blogspot.co.at/2016/03/englischplakat-varianten.html